Qualität

Qualität ist unsere Art der Verantwortung. Erfahren Sie, welche Ansprüche wir an uns und unsere Möbel stellen.

Einen hohen Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit zu haben gehört für uns nicht nur dazu, sondern ist ein Leitsatz, der fest in unsere tägliche Entwicklungsarbeit integriert ist. Da wir als Hersteller von Möbeln mit dem Schwerpunkt Wohnen mit Technik jeden Tag mit empfindlichen Geräten zu tun haben ist dies für uns eine Selbstverständlichkeit, so dass wir die höchsten Ansprüche an uns und unsere Möbel stellen.


 

Materialien und Produktion

Weltweit begeben wir uns auf die Suche nach den Besten und geeignetsten Materialien für unsere Produkte. Diese Suche bezieht sich nicht nur auf die Hochwertigkeit der Materialien, sondern auch auf die Nachhaltigkeit in der gesamten Beschaffungskette.

Hierzu versuchen wir stets die Lieferanten zu suchen, die genauso sind wie wir - Spezialisten auf Ihrem Gebiet, mit viel Liebe zu Ihrer Arbeit. Daraus entwickelt sich eine bunte Palette an Einkaufsdestinationen, die bei uns in Hamburg zusammengeführt und verarbeitet werden: Hochwertiges Glas, Pianolack-Fronten, Edles Aluminium, Holzwerkstoffe aus nachhaltiger Forstwirtschaft, um nur einige zu nennen.

 

Nachhaltigkeit

Wir haben uns zum Ziel gesetzt bei unseren Produktentwicklungen die Nachhaltigkeit unsere Produkte für den gesamten Lebenszyklus im Fokus zu haben. So betrachten wir den gesamten Prozess von der Idee, über die Produktion bis zum Kauf eines unserer Produkte und sind stets bemüht, die Ressourcenabschöpfung in dieser Kette zu reduzieren.

Dies fängt bei der Wahl von Verpackungsmaterialien an. So verzichten wir z. B. weitestgehend auf Styropor um einen möglichst hohen Anteil an recyclebarem Verpackungsmaterialien zu erhalten. 

Wir erreichen einen sehr hohen Grad an eindeutig recyclebaren Materialien in unseren Produkten und verzichten größtenteils auf Verbundwerkstoffe, die das Recyceln schwierig machen.

 

Entwicklung 

Alles an einem Ort - dies ist unsere Maxime für eine hohe Leistungsdichte in Entwicklung, Design, Qualitätssicherung und Beratung. So haben wir unsere Ressourcen schlagkräftig an einem Standort gebündelt und arbeiten Tag für Tag an Verbesserungen in allen Bereichen. Hierbei unterstützen uns interne und externe Audits, Qualitätszirkel, Workshops und viele weitere Maßnahmen, die für uns selbstverständlich sind. Dies ist eine der Grundvoraussetzungen, um überhaupt in der hochflexiblen und innovativen Welt der Unterhaltungs- und auch Arbeitselektronik bestehen zu können.

 

Garantie

Aufgrund der eingesetzten Materialien, der Nachhaltigkeit  und des hohen Know-hows in der Entwicklung und Produktion unserer Produkte, können wir Ihnen eine 2-Jahresgarantie auf unsere Produkte geben. Für uns eine Selbstverständlichkeit.

HOME PRESSE KONTAKT IMPRESSUM KARRIERE